Besucher-No:

Aktualisiert

14/11/17 

Und nochmal Phuket, aber einsam am Naithon-Beach

English version

 Willkommen am Naithon Beach, in einer „noch“ sehr unbekannten Adresse im nördlichen Teil von Phuket – Flughafennähe 10 Minuten, NaiYang Nationalpark direkt nebenan.

Dadurch, das die meisten Spots natürlich den der auf der NAIYANG-Seite beschriebenen Spots gleicht, gehe ich hier ein wenig mehr auf die Unterkünfte und den Beach an sich ein.

Zum tauchen kurz: Die Ausfahrt zum vor Ort besten Dive-Spot „Kho Whaeo“ ist von Naithon aus noch schneller mit dem Longtail zu erreichen, so das man sich in Absprache mit den hier ansässigen Aquadivers unter persönlicher Leitung von Jens jederzeit kurzfristig für 1 oder 2 Tank-Dives entscheiden kann. Gute 15 Minuten seid ihr vor Ort. Zinnbagger, Stone-Coral-Garden etc. sind wie von Nai Yang aus ebenfalls in ein paar Minuten erreichbar.
Alles weiter zu den Aqua Divers bzw. dem tauchen vor Naithon entspricht der Beschreibung von Nai Yang, was mit dem Auto nur ein paar Minuten Richtung Nachbar-Beach erreichbar ist.

Unterschied bisher zum Nai Yang Beach war, das hier noch kein größeres Hotel präsent war und daher meist von den Taucher durch Mundpropaganda das ein oder andere Guesthouse oder die doch schon recht komfortablen Resort wie Naithon Beach Resort oder Naithon Beach Villa gebucht wurden. Hilfestellen waren hier meist die Infos von den Aquadivers, die meist noch einen besseren Preis für Euch raushandeln können.
Neu ab dieser Saison ist ein wahres Juwel an Hotel nun neu am doch sonst so beschaulichen Naithon Beach – das NAITHONBURI, ein 4-5 Sterne “Schuppen” vom Allerfeinsten. Wir haben es sofort nach der Eröffnung besucht und waren begeistert. Die Lobby, Rezeption, Zimmer, Restaurant und erst die riesige und traumhafte Poolanlage sind atemberaubend !!! bitte aber beachten, gerade bei Russen sehr sehr beliebt....


Ich denke so wird Naithon eine feste Größe im sonst noch sehr touristisch unerschlossenen Norden Phukets. Bleibt nur zu hoffen, das die großen Bauprojekte sich auf Einzelne feine Projekte wie das Naithonburi beschränken.
PS: Als wunderschöne 5-Sterne Oase mit Privatbeach ist das ein paar hundert Meter entfernte ANDAMAN WHITE BEACH Resort, nicht ganz billig, aber ebenfalls vom Allerfeinsten !!


Tagsüber ist der Naithonbeach eine wahre Oase, man hat jederzeit das Gefühl alleine am Strand zu sein, auch wenn dem nicht so ist, der sehr gepflegte Strand während der High-Season und das türkisschimmernde Wasser macht es zu einem richtige Bade-El-Dorado ! Wer also neben tauchen viel am Beach relaxen will ist hier genau richtig, ich würde sagen – es ist einer von Phukets Vorzeigestränden (allerdings ohne Palmen – Unterschlupf in den Schatten geben aber die zahlreichen Kasurinenbäume !!)

Leider zieht sich eine Uferstrasse zwischen den Bungalows/Hotels und dem wunderschönen Beachabschnitt, so das man wenn man in seinem Restaurant sitzt zwar das Meeresrauschen hört, leider aber auch die knötternden Mopeds und Autos serviert bekommt – zugegeben halten die sich entsprechend hier in Grenzen, aber schade – einfache Strandrestaurant, wie es sie z.B.  zahlreich und lecker am Nai Yang Beach gibt, sind hier NOCH nicht vertreten. Daher sind wir aufgrund unseren Wunsches barfuss im Sand zu essen, meist abends kurz nach NaiYang rübergefahren, da dort auch ein wenig mehr los ist als am Naithon Beach.
Wer darauf verzichten kann und abendliche Cocktails nicht am Beach braucht, ist dann doch hier bestens aufgehoben – ansonsten würde ich sagen – tagsüber Naithon Beach – abends zum chillen Richtung NaiYang-Beach.

In diesem Sinne, viel Spaß !
 

[Traumtauchziele] [Thailand] [Phuket/NaiYang] [Phuket/Naithon] [Koh Racha] [Koh Lanta] [Koh Hai] [Ko Yao] [Krabi] [Kho Phi Phi] [Koh Samui] [Khao Lak & Similans] [Bangkok] [Koh Payam] [Koh Phangnan] [Had Yao] [Koh Tao] [Koh Lone] [Koh Mook] [Kambodscha] [Koh Kradan] [Malediven] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]