Besucher-No:

Aktualisiert

08/09/17 

index_english

Had Yao, nie gehört - verständlich, Diese Region im Süden von Krabi ist seit 2006 erst für den Tourismus geöffnet und somit werden hier seit dem die ersten Resorts geöffnet - die Had Yao Collection hat Ende 2008 ca. 5 Resorts im Einsatz, die aber lt Auskunft des Besitzers explosionsartig erweitert werden sollen (man träumt von bis zu 200).
Zur Zeit sieht man überall Bauaktivitäten und der Strand (Long Beach) ähnelt ein wenig dem von Khao Lak - Kilometer weit ohne großartige Buchten - leider nicht mit so schönem weissen Strand, dieser ist hier von vielen Muscheln versetzt und auch sehr dunkelfarbig, dafür geht das Meer sehr seicht ins Wasser, so das man prima baden kann.
Tauchen allerdings auch hier direkt nicht möglich, d.h. ab vom Resort nach z.B. Railey, die vorgelagerten Phi Phi oder die Inseln unweit von Ko Lanta, die alle relativ schnell erreichbar sind (vom Strand erkennbar).

Die Resort die z.B. fertig sind und nebeneinander liegen sind das Coral Sunset und das The Beach (u.a. nun bei Meiers), was einen wirklich fantastischen Boutiquecharcter besitzt. Wenige aber dafür sehr luxeriös ausgestattete Einzelbungalows mit traumhaften Badezimmer (freistehende Wanne und angeleuchtete Pflanzen) mit mind 80 qm lassen nicht den Hauch von Hektik aufkommen.
Um den dunklen Sandstrand ein wenig entgegenzuwirken hat man einen eigenen hellen Beach vor dem Pool angelegt, so das dies wirklich ein perfekte Abrundung zum Gesamtkonzept ist.


Wie in vielen Foren schon beschrieben ist hier wirklich der besagte Hund begraben und man ist auf das Resort absolut angewiesen, es sei den man nutzt mal die kostenlosen Shuttleservices tagsüber nach Ao Nang oder umliegenden Wasserfällen oder halt Krabi Town.

Für Honeymooner oder einfach Leute die absolute Ruhe suchen (nach 21 Uhr abends ist selbst das Restaurant geschlossen) die perfekte neue Oase abseits die Trubels von Krabi oder Phuket.

Mal schauen wie es hier in ein paar Jahren aussieht !

 

CIMG2049

CIMG2050

CIMG2052

CIMG2056

CIMG2057

CIMG2059

CIMG2061

CIMG2063

CIMG2067

CIMG2079

CIMG2084

CIMG2086

CIMG2087

CIMG2112

[Traumtauchziele] [Thailand] [Phuket/NaiYang] [Phuket/Naithon] [Koh Racha] [Koh Lanta] [Koh Hai] [Ko Yao] [Krabi] [Kho Phi Phi] [Koh Samui] [Khao Lak & Similans] [Bangkok] [Koh Payam] [Koh Phangnan] [Had Yao] [Koh Tao] [Koh Lone] [Koh Mook] [Kambodscha] [Koh Kradan] [Malediven] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]