Besucher-No:

Aktualisiert

14/11/17 

index_english

English version

.... man muß es sich einfach einmal geben, dieses Chaos, diese exotischen Gerüche, diese wahnsinnigen Luxushotels, diesen katastrophalen Dreck - einfach alles - vom Moloch bis hin zum totalen Luxus - alles geballt gibt´s nur in Bangkok !

Bevor euch das Abenteuer Bangkok erwartet, landet Ihr ab September 2006auf den mit modernsten nagelneuen Suvarnabhumi Airport in Bangkok, der den alten (aber doch mittlerweile in mein Herz geschlossenen) uralten Don  Muang Airport ablöst. Der größte Tower der Welt und eine imponierende Architektur machen hier das An- und Abreisen zu einem Genuss (obwohl Abreise ist eigentlich immer mehr als bescheiden)

Schließt Euch aber, um die Stadt zu erkunden, eine preiswerten privaten Reiseführer an, der in privaten Einzelgruppen individuell auf Eure Wünsche eingeht - diese Sonderbetreuung ist nur unverhältnismäßig teurer als diese riesen Reisegruppen, die wirklich durch die Stadt gescheucht werden - tut Euch das nicht an !
Dann geht los: Tempel Tempel Tempel !!!! Shoppen nicht vergessen !!!!
 


Wie gesagt muß man Bangkok lieben oder hassen, aber ich denke für einen Stop-Over sollte man sich das UNBEDINGT mal angetan haben. Die Stadt am Chao Praya hat einfach was... richtig beschreiben kann man es halt nicht

Abschließend mein Hoteltip hier ist das Marriott Hotel & Spa (siehe Bild unten) direkt am Chao Praya-River, diese Unterkunft biete wirklich eine kleine Oase im Stadtdschungel, die Top - Lage und die Annehmlichkeiten des 5 Sterne Resorts werden Euch begeistern, die Preise sind wie gesagt in Thailand human und dadurch ist das Marriott auch noch zu bezahlen ! Ein hoteleigenes Spa rundet die Perfektion dieses Hotels ab.
Da das Hotel Gott sei Dank nicht mitten in der Stadt liegt, kann man mit den hoteleigenen und kostenlosen Shuttle-Booten ca. in 10 Minuten auf dem Fluss Richtung City gefahren werden - jedesmal ein schöner Start in den Sightseeing-Tag !

Andere Luxus-Alternative, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen, ist das SHERTON Royal Orchid, ebenfalls 5 Sterne Deluxe und sehr imposanter Lobby !
 

Fotogalerie: bitte auf ein beliebiges Foto klicken, danach könnt ihr Euch durchzappen !

[Traumtauchziele] [Thailand] [Phuket/NaiYang] [Phuket/Naithon] [Koh Racha] [Koh Lanta] [Koh Hai] [Ko Yao] [Krabi] [Kho Phi Phi] [Koh Samui] [Khao Lak & Similans] [Bangkok] [Koh Payam] [Koh Phangnan] [Had Yao] [Koh Tao] [Koh Lone] [Koh Mook] [Kambodscha] [Koh Kradan] [Malediven] [Seychellen] [Ägypten] [Südsee] [Indonesien] [Malaysia] [Karibik] [VAE/Oman] [USA] [Singapur] [Vietnam] [Philippinen] [Tauchbasen] [Hotels] [Anreisetips] [Kontakt] [Ueber uns] [Englisch Version] [NaiYang_Guesthouse]